12th Street Rag Piano – Bowman by Pianotainment Amelie – Die fabelhafte Welt der Amelie Piano

Drop us a line...

Send Message

12th Street Rag Piano – Bowman arr. Pianotainment

Der 12th Street Rag Piano arrangiert in einer high-speed Version von Pianotainment.

Euday L. Bowman (12th Street Rag) war ein amerikanischer Pianist und Komponist des Ragtime und Blues , im Stile des dargestellten Texas Ragtime. Er ist vor allem als Komponist des erfolgreichen Twelfth Street Rag, den Bowman während oder nach seiner Zeit als Pianist in einigen der besseren Bordelle von Kansas City komponierte, bekannt. Originalnoten

Euday Bowman wurde geboren und lebte in Tarrant County, TX. Diese Gegend, die ursprünglich nach dem Namen des Großvaters Bowman Springs benannt wurde, wurde 1895 in Webb umbenannt und ist heute ein Vorort von Fort Worth. Seine Eltern ließen sich scheiden als er noch jung war und seine Mutter brachte die Familie nach Fort Worth. Sowohl seine Mutter und Schwester waren Klavierlehrer.

Vieles von dem, was über Euday bekannt ist basiert auf Schriften von Brun Campbell und weist erhebliche Fehler auf. Sie sind die Quelle für die einzigen bekannten Foto Eudays. Es scheint ein Fahndungsfoto von zweifelhafter Echtheit zu sein.

Obwohl viele Quellen bezeugen, dass Euday ein Bein verloren hat, als er einen Zug aufzuspringen versuchte, war es tatsächlich so, dass dieses Unglück seinem Cousin zustieß.

In seiner Jugend und frühen zwanziger Jahren, reiste Bowman als Pianist herum. Bowman war auch ein Bearbeiter für populäre Orchester. Er lebte zusammen mit seiner Schwester, Miss Mary M. Bowman, die einen Teil des Twelfth Street Rag schrieb. Bowman verkaufte das Urheberrecht an dem Song für nur 100 $. Viele Jahre später gewann er das Urheberrecht, nachdem er auf die Lizenzgebühren vom Verlag durch die vielen erfolgreichen Interpretationen klagte. Künstler wie Louis Armstrong (1927), Bennie Moten (1927), Duke Ellington (1931), und Pee Wee hunt (1948). Andere seiner Werke sind Petticoat Lane Rag, Colorado Blues, Kansas City Blues, Fort Worth Blues, Tipperary Blues, Shamrock Rag, weiße Lilien-Träume und Old Glory auf dem Weg.

12thstreet rag

About Pianotainment
Both professional piano players since their early childhood Stephan Weh and Marcel Dorn, travel around the globe with their show called CRAZY CONCERT. New York, Dubai or Shanghai – everywhere they go they connect to the audience with their virtuosity and humor by creating a fascinating concert atmosphere.

Kommentar verfassen

Pianotainment®
  • Köberlinstrasse 3 | 87730 Bad Grönenbach | Germany
  • +49 (0) 8334 98 70 45
  • +49 (0) 151 10 70 15 08
  • +49 (0) 322 24 12 64 08
  • info@pianotainment.com
Social Network
%d Bloggern gefällt das: